Sebastian Uhlig | Team Contacts | GÖRG Banking & Finance Blog

Sebastian Uhlig

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht | Assoziierter Partner

Sebastian Uhlig ist assoziierter Partner bei GÖRG am Standort Berlin, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und des Weiteren spezialisiert im Bereich des Gesellschaftsrechts und der Prozessführung. Sein Branchenfokus liegt in den Bereichen Finanzen und Immobilienwirtschaft.

Sebastian Uhlig absolvierte seine Ausbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin und am Kammergericht; er wurde 2014 als Rechtsanwalt zugelassen. Schwerpunktmäßig berät er Kreditinstitute und Unternehmen – insbesondere bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Abwehr oder Durchsetzung von Ansprüchen aus allen Bereichen des Bankrechts. Darüber hinaus berät er im Bereich des Gesellschaftsrechts, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und der damit zusammenhängenden Prozessführung.